Ascona A 1974 beim Slalom Frauenfeld

Heute reisen wir nach Frauenfeld. Erstmals nehmen wir mit unserem Ascona A von 1974 an einem Slalom Teil. Leider ist das Wetter nicht gerade einladend aber dennoch, dabei sein ist alles.

Voll Restauration Ascona B

Unser Mitarbeiter Benny hatte die Möglichkeit, einen schönen Ascona B zu kaufen. Nach der Besichtigung wurde im klar, den muss ich haben.

Das Fahrzeug hatte praktisch keinen Rost. Die Chromteile waren immer noch in tollem Zustand und das Interieur vom feinstem. Trotzdem entschied er sich , ein komplette Restauration in Angriff zu nehmen. Achsen und Motor ausbauen. Alle Chromteile demontieren und den Innenraum ausräumen. Das Chassis wurde ins Bad gebracht und anschliessend innen neu lackiert. In der Zwischenzeit restaurierte Benny die Hinter- und Vorderachse inkl. Lenkung. Somit war er schon wieder bereit, die gemachten Aggregate nach der Innenlackierung zu montieren.

         

Weitere Bilder in der Galerie

 

 

Unsere neue Website ist Online!

Unsere neue Website ist Online!

  • Neues Design
  • Verschlüsselte Verbindung mit https
  • Schnellerer Seitenaufbau
  • Optimiert für mobile Endgeräte
  • Anpassung der Datenschutzverordnung
  • Neue Bereiche für unsere Oldtimer und Alfio-Racing
  • Neue Foto- Galerie

Viel Spass bei der Nutzung unserer neuen Website!