Restauration Ford Mustang 1965

Anfangsjahr 2022 durften wir einen Auftrag zur Restauration eines Ford Mustang Jahr. 1965 annehmen. Das Fahrzeug wurde mit 3 Pallet-Kisten Material angeliefert. Die Karosserie war innen Rostfrei ,aber die Anbauteile hatten ein Entrostungsbad nötig. Der Motor wurde schon revidiert, der Automat musste man noch überholen. Für uns war es ein tolles Projekt. Der Auftraggeber freute sich so sehr, dass die erste Probefahrt bereits an einem schönen Januartag 2023 absolviert wurde. Besten Dank für das Vertrauen.

Lenzerheide Motor Classics 2019

Vor 2 Wochen waren wir wieder an der Lenzerheide Motor Classics. Eine tolle Veranstaltung mit perfekten Bedingungen.Der neue Motor und das 4Gang gradverzahnte Getriebe liefen problemlos. Es war wieder eine Freude, Porsche und Kadett’s zu jagen. Einen herzlichen Dank an das OK, es ist eine der schönsten Veranstaltungen in unserem Ländle.

 

Testtag in Anneau du Rhin 2019

Hallo Zusammen

Ja, die Saison geht wieder los. Am Sonntag 26. Mai waren wir in Anneau du Rhin. Der neue Motor musste eingefahren werden. Im ersten Stint standen max. 5‘000 Touren an, was nicht einfach war. Im Zweiten gab es 5‘500- und im Dritten dann 6‘000 Touren. Alles lief perfekt. Nochmals den Zylinderkopf nachziehen und Ventile einstellen. Im letzten Stint dann Vollgas. Das Auto lief perfekt und ist jetzt für die Saison 2019 bereit.

Neuer Auftrag: Opel Manta B

Wir freuen uns auf die Teil- Restauration eines Manta B

Der Kundenauftrag lautete folgender massen: Macht uns einen Manta, der

Optisch wie auch technisch einem richtigen Manta B entspricht. Am Fahrzeug wurden typische Tuningmassnahmen der 80iger Jahre nicht gerade fachmännisch ausgeführt. Angefangen bei der Motorhaube, über Motoreingriffe bis zu einem knallharten Fahrwerk. Zudem soll das Interieur wieder auf den neusten Stand gebracht werden.

Gerne nahmen wir den Auftrag an und machten uns an die Arbeit.

Zuerst absolvierten wir eine Probefahrt. Der Motor hatte eine schlechte Leistung und rauchte stark. Anschliessend wurde das Fahrwerk im alten Zustand vermessen. Die Schraubenfedern sind vo. zu kurz und das Fahrzeug hi. zu hoch. In der Galerie werden wir laufend mit Bildern die Restaurierung begleiten. Viel Spass

Weitere Bilder demnächst in der Galerie!

Rossfeldrennen in Berchtesgaden

Wir sind am letzten Rennen von diesem Jahr angelangt. Das Rossfeldrennen in Berchtesgaden ist wohl der schönste Event, den man erleben darf. Vom Alpabzug bis zu Autogramme geben, war alles dabei.Tolle Organisation, super Rennstrecke und wieder ein Wetter vom feinsten. Selbst Walter Röhrl ist immer bereit, mit einem ein Schwätzchen zu machen ( übrigens: Er lobte den schönen Manta und erzählte mir von den Testfahrten mit dem original Fahrzeug ). Wir hoffen doch sehr, dass wir in 2 Jahren wieder dabei sein dürfen.

Arosa 17. September 2018

Hallo Freunde
Ja, Arosa. Ich musste jetzt zuerst 14 Tage in die Freien, um alles zu verdauen. Wie leider vielfach, regnete es in Arosa. Der Freitag fing zwar gut an. Die erste vorsichtige Fahrt im Nassen lief gut. der 2. Lauf dann schon sehr gut. Auch die Zeit war für mich ok. Dann der Samstag. Wollte nochmals die gute Zeit vom Freitag fahren. Das ging bis vor die Brücke nach der Talfahrt. Ein lauter Knall und fertig war die Fahrt. Motorschaden vom gröbsten, und das schon wieder in Arosa. den Frust von mir könnt Ihr euch selber vorstellen. Was mich aber noch mehr ärgerte, dass die anderen Fahrer, durch den Vorfall, den Lauf am Morgen nicht mehr absolvieren konnten.

 

Anneau du Rhin

Hallo zusammen
Anneau du Rhin war ein toller Erfolg. Wir stellten die Stossdämpfer zuerst auf ganz weich und konzentrierten uns als erstes auf den Pneudruck. Mit einer Zeit von 1.52 bis 1.53 Min. hatten wir die Basis mit einem optimalen Ablauf der Pneus. Nach 3 Turns war es dann soweit, uns an das neue Fahrwerk zu machen. Die Dämpfer um 3 Stufen härter gestellt und wieder auf die Piste. Mit 1.51 Min. waren wir gleich 1 Sekunde schneller. Flavio, mit Sohn Gino, der alles ausgewertet, gemessen und überwacht hat, hatten dabei super Arbeit geleistet. Einen herzlichen Dank den beiden.Gino durfte dann mit Porsche- Armin noch ein paar Runden mitfahren, was Ihm sicher grossen Spass bereitete. Leider war der schöne Tag viel zu schnell vorbei.
Bis bald
Euer AlFiO Oldi Racing Team Schlieren